AAus- und Weiterbildungen:

  • 1986 Ausbildung zur Kauffrau an der Räbers Höheren Handelsschule in Zürich
  • 2012 Diplom Medizinisch theoretischer Grundkurs, Schule Sanita (Human-Anatomie)
  • 2013 Diplom Berufsmasseurin (Bodyfeet)
  • 2013 Diplom Fussreflexzonentherapeutin (Bodyfeet)
  • 2011 – 2017 Massagepraxis für Menschen, ab 2018: Schwangerschaftsmassage und Babymassage-Kurse
  • 2014  Hundephysiotherapie-Ausbildung 2 1/2 Jahre bei Anisana
  • 03.12.2016  Prüfung zur Dipl. Hundephysiotherapeutin mit Erfolg bestanden
  • 22.05.2016  Kurs Hunde-Taping
  • 04.06.2016  Kurs Blutegeltherapie
  • 12.11.2016  Kurs Marhythe ® – Matrix Rhythmus Therapie
  • 18.02.2017 Beginn Ausbildung bei FBZ-vet zur Dipl. Hundeosteopathin (1 1/2 Jahre)
  • 30.06.2017 Kurs Röntgenbilder verstehen und lesen können
  • 21.10.2017 Beginn Ausbildung zur Dipl. Tier-Kinesiologin (Anisana)
  • 03. – 06.05.2018 Auffrischungs-Workshop Schwarzwald/Bonndorf
  • 17.06.2018 Prüfung zur Dipl. Hundeosteopathin mit Erfolg bestanden
  • 04.04.2019 Grundlagen (1 – 12) der Biochemie nach Dr. Schüssler und ihre Anwendungen bei Haustieren
  • 09.05.2019  Fortsetzung (13 – 26) der Biochemie nach Dr. Schüssler und ihre Anwendungen bei Haustieren
  • 20. – 23.05.2019 Auffrischungs-Workshop Schwarzwald/Bonndorf

Über mich

Ich bin am 24. September 1967 in Uznach SG geboren.

1986 Ausbildung zur Kauffrau an der Dr. Raebers Höheren Handelsschule in Zürich. Ab 2010 Ausbildung zur Berufs- und Fussreflexzonenmasseurin, im Jahr 2011 Eröffung meiner eigenen Praxis (www.yvonnesimmler.ch).

Tiere waren schon immer in meinem Leben, ob Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Enten, Schildkröten oder Pferde, somit stand es Nahe, dass ich etwas mit Tieren unbedingt machen wollte.

Nach der Schule machte ich erst ein Jahr landwirtschaftliches Haushaltlehrjahr auf einem Betrieb mit Kühen, Hühnern und Hunden. Anschliessend arbeitete ich auf einem Schweinezuchtbetrieb in Sins AG und konnte auch viele Geburten assistieren, oder alleine betreuen.

Im Februar 2007 hab ich meine Gilli (Hermaness Galant Gillian)  adoptiert, damals war sie 15 Monate alt. Mit ca 6 Jahren bekam sie Probleme mit dem Ellbogen und somit auch Folgebeschwerden.

Wie konnte ich helfen…?

Bei Anisana fand ich die richtige Schule und meldete mich zur 2,5-jährigen Ausbildung zur Dipl. Hundephysiotherapeutin an. Im Dezember 2016 schloss ich die Prüfung mit Erfolg ab, somit kann ich auch ganz vielen anderen Hunden.

Panschi (9. September 2007) ist bei uns seit 2010, Gilli und Balysha (leider am 24.09.2015 verstorben)

Panschi (Appenzeller x Border Collie, 9. September 2007) ist bei uns seit 2010, Gilli (Hermaness Galant Gillian, Golden-Retriever, 1. November 2005-9. September 2017)